Meine TV-Serien Entdeckungen 2013

Da sich das Jahr dem Ende zuneigt, kann man langsam anfangen, seine Jahresfavoriten zusammenzufassen. :D Heute stelle ich euch meine 3 Serienhighlights vor, die ich 2013 entdeckt habe. Dabei handelt es sich jedoch nicht unbedingt um Serien, die 2013 neu herauskamen. Ich entdecke kleine Schätze häufig etwas verspätet. ;)

Revenge

Ausführlich habe ich bereits hier über Revenge berichtet. Die Serie um eine junge Frau, die den Tod ihres Vaters rächen will, ist nicht nur ungemein spannend und gespickt mit interessanten Charakteren, sondern auch ein Augenschmaus. Der attraktive Cast flaniert auf Strandparties in schicken Cocktailkleidern, die jedem Mode-Fan ein entzücktes "Hui!" entlocken dürften.

The Hour

Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich diese britische Mini-Serie mit Romola Garai und Ben Wishaw, die viel zu früh nach der 2. Staffel abgesetzt wurde und in Deutschland auf Arte lief. Hier verfolgt der Zuschauer das Treiben eines Nachrichtenteams der BBC in den 50er Jahren, allen voran Journalist Freddie Lyon und Produzentin Bel Rowley. Spannend, anspruchsvoll und mit Herz! Mode - und Beauty - Fans kommen dank des schicken 50er Jahre-Looks ebenfalls auf ihre Kosten!

Ugly Americans

Wenig Beachtung fand diese recht smarte Cartoon-Show für Erwachsene. Sie spielt in einer Parallelwelt, in der im heutigen New York neben normalen Menschen auch allerlei verrückte Wesen, wie z.B. Vampire, Werwölfe und Yeti, leben. Sozialarbeiter Mark Lilly hilft bei der Einbürgerung. Zwar war der ein oder andere Witz in Ugly Americans unter der Gürtellinie, doch die Anspielungen auf aktuelle Pop-Phänomene (wie Jungsänger Dustin, den alle Mädels anhimmeln) sind sehr unterhaltsam.

Kommentare:

  1. Revenge zählt für mich zu den Besten Neuentdeckungen in diesem Jahr, die Serie ist einfach super spannend, hat fiese Cliffhänger und ich finde die Hauptcharaktere wirklich klasse. Bin schon sehr gespannt auf Staffel 2, weil das Staffelfinale der 1.Staffel war ja doch ganz schön heavy und hatte einige böse Cliffhänger, die ich gelöst sehen möchte :D.

    Habe in diesem Jahr aber echt einige Serien entdeckt, die ich toll finde beispielsweise auch Hannibal, in meinen Augen auch einer der Besten Neustarts oder Teen Wolf, wo ich schon ganz Suchti bin und das Spin Off von Vampire Diaries, das auch genial ist uvm...war diesmal echt ein tolles Serienjahr.

    AntwortenLöschen
  2. Ugly American mag ich gar nicht;), die anderen kenne ich noch gar nicht.
    Muss ich mir mal ansehen:)
    Ich habe jetzt alle 7 Staffeln von Dr.Who durch und bin schon ganz gespannt auf die neue:). Meine Top New Serie 2013 ist ja Hannibal *-*, ich hoffe, dass Staffel zwei auch im TV kommen wird. Bin ja schon so gespannt wie es weiter geht:)
    Alles Liebe
    Michelle
    ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Dr. Who kenne ich nur eine Folge. XD

      Hannibal möchte ich auch gerne sehen. Habe ich bisher verpasst.

      Löschen
  3. Die kenne ich alle noch gar nicht! Ich schaue gerade "Awkward", die ist auch echt cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt mir gar nichts, muss ich mal googeln. =)

      Löschen
  4. Die Serien kenne ich auch alle noch gar nicht und schaue auch aktuell keine... Bei dem Wetter wird sich das bestimmt bald ändern.

    Liebe Grüße
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  5. Noch nie gehört :o ich schaue mir gerade nochmal die Reihen von Gossip Girl an ♥

    Liebe Grüße :)

    http://jule-elysee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

recent posts