Rückblick und Vorausschau

06:58

Ich hoffe ihr habt alle ein paar besinnliche Weihnachtstage verbracht. Bald starten wir ja ins neue Jahr und deshalb ist es wohl an der Zeit für einen Rückblick auf dieses Jahr und eine kleine Vorausschau auf das kommende.



Dieses Jahr war sehr ereignisreich für mich. Ich war noch bis Mitte Mai in Finnland, wo ich studiert habe. Anfang des Jahres war ich in Lappland und im Frühjahr dann in St. Petersburg in Russland.
Im Sommer habe ich dann meine Abschlussarbeit abgegeben. Jetzt habe ich den Master-Titel in der Tasche, worüber ich mich natürlich sehr freue. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt.
Für das nächste Jahr wünsche ich mir, eine schöne Stelle mit netten Kollegen zu finden.

Vorsätze sind ja angeblich meist für die Katz, aber dennoch nehme ich mir ein paar Dinge fürs neue Jahr vor. Ich möchte mehr Sport treiben und mich gesünder ernähren. Deshalb werde ich auch die Kategorie Fitness auf meinem Blog einführen und ab und zu etwas dazu schreiben. Außerdem will ich wieder mehr lesen. In Finnland war ich oft in der Bibliothek und habe ein paar sehr gute Bücher gelesen. In Deutschland war ich im Vergleich dazu ein wenig lesefaul. Das soll sich ändern. Auch einige Klassiker sollen 2014 auf meiner Leseliste stehen.

Wie war 2013 für euch? Habt ihr auch gute Vorsätze fürs neue Jahr?

EN: It's been an exciting year for me. I finished my studies in Finland, travelled to Lapland for a week and visited St. Petersburg. I finished my Master thesis and handed it in.
Next year I want to exercise more often, eat healthier and read more books again. What are your goals for 2014?

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Schöner Post :) Vorsätze, ja gesünder essen :) und mehr Bewegung. LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zu deinem Master. Da hast du echt was geschafft in diesem Jahr :) Ich wäre auch schon sooo gerne fertig mit meinem Studium, aber ich brauch noch ein bisschen :(

    Was hast du denn studiert? :)

    Fürs neue Jahr wünsche ich dir Alles Liebe und dass du alles erreichst, was du dir vorgenommen hast :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Master! Das war sicher viel Arbeit und ich hoffe, dass du eine passende Stelle findest! Mein 2013 war ganz ok. Ich hatte zwei schöne Urlaube und freue mich auf das nächste Jahr. Bei mir darf es auch etwas mehr Sport sein und eine gesündere Ernährung. Deswegen freue ich mich ganz besonders auf deine neue Kategorie :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen

Subscribe