Homemade Guacamole

Heute habe ich mich zum ersten Mal an selbstgemachter Guacamole versucht. Dafür habe ich zunächst auf Facebook Familie und Freunde nach ihren liebsten Rezepten gefragt und mir dann davon eines ausgesucht. 

Today I tried making homemade Guacamole for the first time. First, I asked family and friends on Facebook for their favorite recipes and then I chose one that appealed to me.


Dafür benötigt man 1 - 2 Avocados, 1 Zwiebel, 1 Tomate, 1 Knoblauchzehe, etwas Zitronensaft, Pfeffer und Salz.
Die Avocado wird zerdrückt, die Tomate, Zweibel und Knoblauchzehe fein gehackt und untergerührt. Dann mit dem Zitronensaft abschmecken (der auch dafür sorgt, dass die Guacamole nicht braun wird), salzen und pfeffern. Fertig ist der gesunde Dip. Lecker zu Reis, Tacos, etc.

For the guacamole you need 1 - 2 avocados, 1 onion, 1 tomato, 1 garlic clove, some lemon juice, pepper and salt. Mash the avocado and chop the onion, the tomato and the garlic. Then mix it together. Put the lemon juice into it (it also prevents the guacamole from getting brown), salt and pepper it. Now your dip's ready. Tastes good with rice, tacos, etc. 


Schnell gemacht und gesund - Avocados enthalten viele Vitamine und Magnesium. Mögt ihr mexikanisches Essen?

Easy to make and a very healthy dish - avocados contain important vitamins and magnesium. Do you like Mexican food? 

Kommentare:

  1. Hört sich gut an. Ich bin letztens daran gescheitert, weil ich nicht wusste, wie ich eine reife Avocado erkenne :D Hast du einen Tipp für mich?

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe Guacamole, mach die sehr oft im Sommer :) lg babsi

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht super lecker aus!
    Muss ich auhc mla machen :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe sie endlich durch ... die Buchreihe "The Sisterhood of The Traveling Pants". Im letzten Sommer - nachdem ich das erste Buch gelesen hatte - sagtest du mir mal, dass die anderen Bücher genauso gut sind wie der erste Band ... und dass ich am Ende bestimmt "darüber reden möchte". Haha du hast absolut recht, die Bücher sind wirklich total schön (wenn auch manchmal sehr traurig) und ich kann gar nicht fassen, dass die Geschichte nun für's Erste vorbei ist.^^ Danke nochmal für's Ermutigen zum Weiterlesen. :)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe ;) und danke für den super Tipp! Genau nach so etwas habe ich letzte Woche noch gesucht! ;)

    Weil du vorhin nach einer günstigen Haarmaske gefragt hattest... also: Hmmm das ist wirklich schwierig, vor allem weil es in der Drogerie meines Wissens nach fast ausschließlich Intensivkuren und keine Haarmasken gibt. Die Macadamia Natural Oil Deep Repair Masque (etwa 20€) ist aber immer eine gute Wahl und speziell für den Sommer kann ich dir die Apres Soleil Haarmaske von Rene Furterer empfehlen, die aber auch noch mit immerhin knapp 30€ zu Buche schlägt! :-(

    Ganz liebe Grüße
    Yvonne von The Beauty of Oz

    AntwortenLöschen

recent posts