Online lernen mit Lecturio.de

12:59

Habt ihr schon mal eine Online Plattform ausprobiert, auf der man sich weiterbilden kann? Ich durfte auf Lecturio in den Kurs "Online Marketing Manager" reinschnuppern. Online Marketing interessiert mich sehr und dank meines Studiums hatte ich auch schon Vorkenntnisse in dem Bereich. Dennoch konnte ich mit Hilfe des Online Kurses auch viel neues lernen.

Wie funktioniert der Online-Unterricht bei Lecturio?

Man kann sich bei Lecturio Vorlesungen anschauen (siehe Abbildung), man kann sich Kursmaterial herunterladen und das Erlernte nach jeder Vorlesung mit ein paar Fragen überprüfen. Dieses Rundumpaket finde ich sehr gelungen. Der Vorteil liegt natürlich dabei, dass man sich selbst frei einteilen kann, wann man sich der nächsten Lektion widmet. Außerdem kann man auch unterwegs (z.B. per App) das Lernen fortsetzen.



Im sogenannten "Persönlichen Bereich" kann man den eigenen Lernforschritt überprüfen. Unterbricht man eine Lektion, so kann man problemlos wieder an der richtigen Stelle einsteigen.



Die Kursleiterin machte einen sympathischen und fähigen Eindruck. Der Kurs war ausführlich, theoretisches wurde stets mit Hilfe von realen Beispielen verdeutlicht. Alles in allem hat mir der Onlinekurs wirklich gut gefallen und mich haben der Aufbau und die Benutzerfreundlichkeit von Lecturio überzeugt.

Sind solche Online Kurse auch etwas für euch? Habt ihr so etwas schon ausprobiert oder möchtet ihr das gerne mal? Lecturio bietet Kurse zu den unterschiedlichsten Themen an, z.B. aus den Bereichen Software, Medizin, Wirtschaft oder Sprachen. Außerdem kann man sich zum Kennenlernen der Seite eine Vorlesung gratis anschauen. *

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Hört sich nicht schlecht an. Ich denke, dass online-lernen immer beliebter wird. Warum auch nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Lecturio hatte mich leider nicht ganz so überzeugt, generell find ich E-Learning aber super!

    AntwortenLöschen
  3. Ich lerne gerne online :) Freie Zeiteinteilung und so :D

    ____________________________

    Oberyn ist auch super, das stimmt. Mein Favorit aus Dorne :D
    Theon? Dein Ernst???? Reak xD Ich weiß net. So ganz mag ich ihn nicht. Er ist mir relativ egal würd ich mal behaupten :D

    AntwortenLöschen
  4. Mir tut er nur Leid :D Das was dem passiert ist, ist ja nicht wirklich toll :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich find die Idee echt cool und finds auch klasse dass man (in Österreich) inzwischen schon ganze Studien über das Internet abschließen kann :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen

Subscribe