Blogparade TV-Serien: LOST

12:25

Jenny von Imaginary Lights hat eine tolle Blogparade ins Leben gerufen und da möchte ich gerne mitmachen. Es geht darum, etwas über seine Lieblingsserien zu erzählen und dafür gibt es fünf Kategorien:

  • Berühmteste Serie
  • Actionreichste Serie
  • Emotionalste Serie
  • Lustigste Serie
  • Spannenste Serie
Heute fange ich also mal mit der berühmtesten Serie an und finde, das ist die schwierigste Kategorie. Ich denke die berühmteste Serie, die ich regelmäßig geschaut habe, war Lost. 



Wieso habe ich diese Serie ausgewählt?

Lost ging lange Zeit durch die Presse. Es gab viele Fans und Fantheorien. Lost ist zwar eine spannende Serie, die zwischenmenschlichen Aspekte, die Charaktere und deren Gefühle, waren jedoch stets das, was mich so an dieser Show fasziniert hat. 

Worum geht es?

Nach einem Flugzeugabsturz findet sich eine Gruppe von Menschen auf einer einsamen Insel wieder. Mysteriöse Vorfälle häufen sich und die Gestrandeten sind auf einander angewiesen um zu überleben. Aber nicht alle haben das selbe Ziel: Während für die meisten die Flucht von der Insel an erster Stelle steht, glauben die anderen, dass das Schicksal sie auf die Insel geführt hat. 

Was mag ich besonders an Lost?

Die Charaktere und ihre Hintergründe. Jeder hat eine interessante Geschichte und diese wird in Flashbacks erzählt. 

Welchen Charakter mag ich am liebsten?

Jack. Er ist in gewisser Weise der Hauptcharakter, denn er hat mit am meisten Screen Time und die Serie beginnt auch mit ihm (bzw. einem Shot von seinem Auge). Ich finde es auch toll, dass so ein starker Charakter Mann genug ist, Gefühle zu zeigen. 

Welchen Charakter mag ich am wenigsten?

Sayid lässt mich ziemlich kalt. 

Kennt ihr Lost? Mögt ihr die Serie?

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die Blogparade ist wirklich super. Mal schauen, ob ich da auch noch mitmache. Gibt es dafür eine bestimmte Zeitangabe oder kann man jederzeit die Themen nachholen? Im Moment steht nämlich bei mir einiges an.

    Lost hatte ich auch verfolgt, aber dann irgendwann aufgegeben. Irgendwann waren mir das zu viele Fragen und keine Antworten mehr und alles war sehr verwirrend. Das Finale habe ich ehrlich gesagt nicht mal gesehen, wobei ich gehört habe, das viele Fans enttäuscht waren.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Die ganz alten kenne ich nicht, jedoch noch den Teil aus dem Jahre 2001 und von dem war ich schon sehr begeistert. Die Neuen mag ich aber auch sehr gerne, da möchte ich auch den ganz Neuen wieder sehen.

    AntwortenLöschen
  2. So viele Serien schaue ich nicht. Ich bin gespannt welche du noch vorstellen wirst :)

    AntwortenLöschen
  3. Lost habe ich nie gesehen. Also ich kenne die Serie natürlich aus unzähligen Vorschauen im Fernsehen und einige Freunde von mir haben Lost mit Spannung verfolgt, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen sie selbst zu sehen. Wird vielleicht mal Zeit. Naja, ist ja bald Winter und dann verbringt man ja wieder mehr Zeit vorm Fernseher. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mal in Lost reingeschaut, bin aber nicht so richtig warm geworden mit der Serie!

    AntwortenLöschen

Subscribe