Geschaut: Monsieur Claude und seine Töchter

09:58

Ganz spontan habe ich mich gestern mit einer Kollegin zum Kino begeben und ebenso spontan haben wir uns für diesen Film - "Monsieur Claude und seine Töchter" - entschieden. Wir wurden nicht enttäuscht.

Claude und Marie haben vier Töchter und drei davon sind schon unter die Haube gekommen. Zum Schrecken der beiden jedoch sind ihre drei Schwiegersöhne Franzosen mit Migrationshintergrund. Dabei wünschen sie sich nichts sehnlicher als einen 'normalen' Franzosen. All ihre Hoffnungen konzentrieren sich auf die jüngste Tochter. Marie und Claude ahnen nicht, dass diese bereits einen festen Freund hat, dessen afrikanische Herkunft noch für einigen Trubel sorgen wird.

Dieser französische Film ist wirklich sehr gelungen. Die Engstirnigkeit der Eltern sorgt genauso für Lacher, wie die Anfeindungen der Schwiersöhne untereinander. Natürlich steckt da auch Sozialkritik im Film, aber die lockere amüsante Art und die pointierten Dialoge sorgen dafür, dass er nie belehrend wirkt. Vielmehr erwischt man sich als Zuschauer immer wieder dabei, wie man über das Verhalten der rückständign Eltern den Kopf schüttelt.

Hier gibt's och den Trailer für euch:


You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hört sich gut an. Ich war schon so lange nicht mehr im Kino. Vielleicht ergibt sich nächste Woche ja mal die Gelegenheit für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den auch schon auf dem Zettel!!! Will ich unbedingt sehen!
    Schau mal HIER bei mir rein :) - ich mache gerade ein kleines Gewinnspiel :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  3. Bin mir nicht so sicher, ob das wirklich mein Film ist. Kann auch schnell zu überzogen wirken und oftmals auch nichts neues sein. Trotzdem tolle Kritik und freut mich, dass er euch gefallen hat.

    Dankeschön <3.

    Bei Padma geht es mir wie dir. Ich finde sie ja total nett und freue mich, dass auch endlich mal jemand Interesse an Nolan zeigt, aber irgendwie habe ich da auch echt Angst, dass sie ihre eigenen Motive verfolgt. Wäre mal schön, wenn das nicht so wäre und aus den beiden wirklich ein Paar wird, aber mal abwarten.

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich Interessant an ^-^
    Vielleicht magst d einmal bei mir vorbeischauen, Sophie :*
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Den muss ich mir auch noch anschauen!

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich gut an! Scheint so, als würde ein ernsthaftes Thema mit einer Prise Humor aufgearbeitet werden, sowas mag ich! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule
    Bei mir gibt's aktuell ein Give-Away :-)

    AntwortenLöschen
  7. In dem waren Freunde von mir gestern und meinten auch, dass der ganz toll sei :)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Film dann doch so gut anhört. Interessant. Vielleicht schauen wir den auch bald :D

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
  9. Diesen Film möchte ich auch unbedingt sehen - und das heißt was, denn normal gehe ich nie ins Kino :D

    AntwortenLöschen

Subscribe