Blogparade TV-Serien: The Hour

Heute geht es um eine emotionale Serie, die die Teilnehmer vorstellen sollen. Ich habe lange überlegt, mich dann aber für die britische Mini-Serie "The Hour" entschieden.

Worum geht es in The Hour?

In dieser Serie geht es um eine Nachrichtenredaktion in den 50er Jahren. Hauptcharaktere sind die Produzentin Bel (Romola Garai), die es als Karrierefrau in den 50ern nicht leicht hat, der charismatische Moderator Hector und der idealistische Reporter Freddie (Ben Wishaw).

Warum mag ich The Hour?

Zum einen liebe ich das Retro-Setting. Außerdem bin ich ein großer Fan der Hauptdarsteller Garai und Wishaw. Ich finde es auch toll, dass eine zielbewusste und dynamische Frau die Leitung übernimmt (und das trotz der Zeit, in der die Serie spielt!). Außerdem finde ich, dass Bel und Freddie ein absolutes Traumpaar wären und das ist auch einer der emotionalsten Aspekte der Serie: das Schicksal scheint es nicht gut mit ihnen zu meinen. Erst ist Freddie hinter Bel her, aber sie bevorzugt Hector, dann ändert sie ihre Meinung, muss aber feststellen, dass nun Freddie jemand anderen hat. Zum Mäusemelken!

Welchen Charakter mag ich am liebsten?

Freddie Lyon, den charismatischen Idealisten, der alles für seine Arbeit tun würde und Bel Rowley, die sich in der Männerwelt durchzusetzen weiß. Außerde liebe ich zwei Nebencharaktere: Die mit allen Wassern gewaschene Reporterin Lix Storm und Hectors Ehefrau Marnie, die eine der größten Entwicklungen der Serie durchmacht.

Welchen Charakter mag ich nicht?

Bill, weil er zwischen Freddie und Bel steht (und in einer Szene sehr gemein zu Bel ist) und Cilenti, weil... (okay, das wäre dann doch ein zu großer Spoiler).


Kommentare:

  1. Ich muss gestehen ich kenne die Serie gar nicht, habe vielleicht mal was am Rande von ihr gehört, sie aber nicht geschaut. Ist aber auch nicht unbedingt mein Genre ;). Trotz allem toll vorgestellt.

    Dankeschön für das Kompliment und Danke das du mich auf den Tipp Fehler aufmerksam gemacht hast, hatte den Beitrag nämlich etwas in Eile geschrieben und das deshalb gar nicht gemerkt ;).

    AntwortenLöschen
  2. Von dieser Serie habe ich noch gar nichts gehört.

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich interessant an, kannte die Serie bisher auch noch nicht. Vielleicht werde ich mal reinschauen :)

    Liebe Grüße
    Bezaubernde Nana

    AntwortenLöschen
  4. Die Serie kenne ich noch gar nicht, hört sich gut an!

    AntwortenLöschen
  5. Ich verkneife mir Serien in letzter Zeit so gut es geht, weil ich zum Junkietum neige ;D gern leihe ich mir aber mal die ein oder andere Serie aus und guck sie komplett..

    LG Chrissie

    Nicht vergessen HIER könnt Ihr einen Platz im 8x4 Camp mit Jorge Gonzalez und mir in HH gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  6. Von dieser Serie habe ich bisher noch gar nichts gehört, muss aber nach deinem Post sagen das ich nun richtig neugierig darauf bin :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen

recent posts