Hannibal Staffel 2

11:28

Nachdem ich euch schon die erste Staffel vorgestellt habe, berichte ich heute über Staffel 2 der tollen Serie Hannibal.



Am Ende der ersten Staffel sah es gar nicht gut aus für Special Agent Will Graham (Hugh Dancy). Hannibal (Mads Mikkelsen) hat es geschafft, dass man ihn für einen Mörder hält. Jetzt steckt Will erstmal hinter Gittern und kann nicht viel tun. Außerdem will ihm fast niemand glauben, dass Hannibal der gesuchte Serienmörder ist, den Jack Crawford (Laurence Fishburne) und die anderen FBI-Leute den Chesapeake Ripper nennen. Hannibal hingegen hat Will noch nicht aufgegeben. Er denkt, dass die Freundschaft der beiden weiter bestehen kann, wenn Will nur die dunkle Seite in sich selbst anerkennt. Eins steht jedenfalls fest. Wer Hannibal zum Freund hat braucht keine Feinde mehr...


Viele Serien schwächeln ja nach der ersten Staffel, aber bei Hannibal ist dies nicht der Fall. Die zweite Staffel ist gewohnt stark, das Ensemble immer noch top. Interessant sind auch die neuen Charaktere, die eine größere Rolle spielen: der sadistische Mason Verger und seine Schwester Margo (Michael Pitt und Katharine Isabell).

Die Inszensierung, die Effekte und die Musik sind immer noch genauso stimmig und atmosphärisch wie in der ersten Staffel. Auch diesmal steht die Charakterentwicklung im Mittelpunkt, nicht der "Mord der Woche" - was ja bei vielen anderen Krimiserien der Fall ist. Das Staffelfinale, ohne zu viel zu verraten, wird euch schockieren und nicht mehr so schnell loslassen.

Alles in allem bin ich wieder begeistert. Auch die 2. Staffel von Hannibal bietet Serienkost auf höchstem Niveau. Unbedingt reinschauen! Die 13 Folgen der zweite Staffel sind jetzt auch auf Bluray und DVD erhältlich.


You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Sollte ich mir definitiv auch mal anschauen!

    AntwortenLöschen
  2. Guter Tipp! Ich müsste mir vorher noch die erste Staffel ansehen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich warte ja schon sehnsüchtig auf die Ausstrahlung auf Sat.1, der Sender wird ja trotz schwächelnder Quoten zum Glück auch wieder Staffel 2 ausstrahlen und da werde ich mir das ganze dann anschauen. Fand die 1.Staffel auch sehr toll. Die Stimmung war einfach sehr düster und auch makaber was zur Thematik gepasst hat und natürlich ist die ganze Serie wirklich sehr bildgewaltig. Bei den Schauspielern kann ich mich nur anschließen, sehr toller Cast und alle sind einfach sehr, sehr talentiert. Sogar meine Mum fand die Serie dann ganz toll. Sie hatte immer nebenbei mitgeschaut und irgendwie saß sie dann immer dabei. Finde es ja sehr schade, dass die Serie auch in den Usa so schwächelt, da ist die Verlängerung immer so eine ungewisse Sache und gerade bei Serien, die ein so hohes Niveau haben ist das dann immer richtig schade.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Ja Jennifer Lawrence geht immer. Die Frau ist einfach so talentiert. Mag Filme mit ihr immer sehr, sehr gerne.

    Uih da bin ich aber sehr gespannt, sind auch alles Charaktere die ich sehr interessant finde.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön. Ich hatte lange nach einem gesucht und bin dann wie du siehst doch noch fündig geworden.

    AntwortenLöschen
  5. Über diese Serie hab ich auch schon ziemlich viel Gutes gehört... sollte mal reinschauen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich höre auch immer wieder davon, habe aber selbst noch nie reingeschaut aber über Weihnachten habe ich ja genügend Zeit ... :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  7. Die Serie ist absolut großartig. Ich bin fertig mit Staffel 2 und finde es schade, dass es momentan keine annähernd so spannende gibt.

    AntwortenLöschen

Subscribe