Disney Tag

11:15

Bei Beauty Mango habe ich den Disney Tag gesehen und mir gleich gedacht: "Den musst du machen!"

1. Guckst du immer noch gerne Disneyfilme?

Ja, absolut. Insbesondere wenn ich krank bin und nicht aus dem Haus kann. Ich finde die Filme sehr tröstlich, da sie mich an meine Kindheit erinnern. 

2. Hast du Disneyfilme auf Video/DVD?

Ja, aber leider nur einen. ;__; Bald sollen es aber mehr werden. Es tummeln sich schon einige Kandidaten auf meiner Amazon Merkliste. 

3. Wer ist deine Lieblingsprinzessin? 

Ich glaube Belle, denn ich mochte es immer total gerne, dass sie so eine Leseratte ist und wie ich braune Haare hat. Ich habe aber auch immer Pocahontas für ihre Unabhängigkeit und ihren Stolz bewundert. 

4. Wer ist dein Lieblingsprinz?

John Smith, auch wenn er kein echter Prinz ist. Aber er ist ein Abenteurer. Hehe.

5. Wer ist dein Lieblingsböswicht?

Frollo fand ich sehr gelungen, denn er ist abgrundtief böse aber dennoch einfach 'nur' ein Mensch (was es noch viel schlimmer macht). 

6. Was ist dein Lieblingstier?

Neben den Löwen aus König der Löwen und den Katzen aus Aristocats, hat es mir ganz besonders Meeko aus Pocahontas angetan. 




7. Welcher ist dein Lieblingsfilm? 

Die Schöne und das Biest. <3 Der Vorspann allein ist schon ein Kunstwerk. 

8. Welcher Disneyfilm hat dir gar nicht gefallen?

Ich würde nicht sagen, dass sie mir gar nicht gefallen, aber ich kann wenig mit den Cars Filmen anfangen. 

9. Welches ist dein Lieblingsstraumpaar? 

Belle und das Biest. Pocahontas und John Smith haben auch eine tolle Chemie, aber da wird ja leider nichts draus. 

10. Was ist dein Lieblingslied?

Belle (Unsre Stadt) und Das Farbenspiel des Winds. Aber der Soundtrack zu Der Glöckner von Notre Dame ist auch bombastisch. 

11. Magst du lieber die alten Disneyfilme, oder die neuen, animierten?

Die alten! 

12. Hast du schon einmal bei einem Disneyfilm weinen müssen? Wenn ja, bei welchem?

Beim König der Löwen, wenn Mufasa stirbt. ;__;

13. Was ist deine liebste Filmszene?

Wie bereits oben erwähnt, liebe ich die Vorgeschichte bei Die Schöne und das Biest. Außerdem die Kuss-Szene in Pocahontas und die Szene in Arielle, in der der Song Küss sie doch spielt. 

14. Hast du als Kind Disneyfilme geschaut? Wenn ja, weißt du noch welche?

Na klar, viele! 

16. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal?


Disney-Filme? Na, viel zu wenige! 

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Disney-Filme sind so schön. Die waren auch treuer Begleiter meiner Kindheit :)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein interessanter Tag. Ich schaue heute noch gern Disney Filme ;-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe Disneyfilme auch unheimlich gerne! Hab mir erst vor ein paar Wochen welche gekauft. Habe auch schon viele bei Tauschothek auf der Merkliste, da bekomm ichs teilweise 3 Mal so günstig wie im Laden oder bei amazon! :)

    Liebste Grüße
    Dini

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß, ich mag auch die Disney Filme!

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha wirklich cool gemacht! Ich liebe ja die alten Disney Filme so :)

    Würde mich sehr über einen Besuch freuen :*
    http://liaviee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Subscribe