Serien: American Horror Story Staffel 1 - 3

09:53

Freunde des gepflegten Gruselspaßes werden ihre Freude an der amerikanischen Serie American Horror Story haben. Die aufwändig produzierte Serie erzählt in jeder Staffel eine neue Geschichte, so dass man beispielsweise nicht Staffel 1 gesehen haben muss um Staffel 3 zu verstehen. Viele Schauspieler tauchen in mehreren Staffeln, aber in unterschiedlichen Rollen auf.

Staffel 1: Murder House

Violet und ihre Eltern ziehen in ein neues Haus ein. Schon bald geschehen unheimliche Dinge in ihren neuen vier Wänden. Und auch der myteriöse Nachbarsjunge Kyle scheint das ein oder andere Geheimnis zu verbergen.

Staffel 2: Asylum

Briarcliff ist ein Institut für mental instabile Straftäter. Die Journalistin Lana will die dunklen Machenschaften der Leiter aufdecken und landet selbst als Patientin in dem Asyl. Währenddessen treibt in der Stadt ein Mörder namens Bloodyface sein Unwesen und tötet unschuldige Frauen.

Staffel 3: Coven

Als Zoe entdeckt, dass sie eine Hexe ist, wird sie von ihren Eltern in einen Hexenzirkel abgeschoben, wo sie lernen soll, ihre Kräfte zu kontrollieren und zu nutzen. Doch die Fehde mit einem Vodoo-Clan macht den Schülerinnen und dem Lehrpersonal das Leben schwer.

American Horror Story (kurz: AHS) ist nichts für schwache Nerven. Inzwischen wird bereits die fünfte Staffel der Serie produziert, was für den Erfolg der Grusel-Show spricht. Zudem wartet die Show mit einem erstklassigen Cast auf (u.a. Jessica Lange, Sarah Paulson, Zachary Quinto, Evan Peters und Kathy Bates). Wer Horror-Filme mag sollte unbedingt mal reinschauen.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Da muss ich wohl mal reinschauen^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin AHS-Suchti seit der ersten Staffel, find die Serie so klasse & es ist mal was anderes :)

    AntwortenLöschen

Subscribe