Rückblick und Neujahrsvorsätze

09:45

2015 geht zu Ende. Für mich war es ein Jahr wie eine Achterbahnfahrt, voller Höhen und Tiefen. Am Ende des Jahres konzentriere ich mich dann aber doch lieber auf die schönen Dinge, erinnere mich an meine Reisen (New York - mein absolutes Highlight dieses Jahr, ein Kurztrip nach Prag, zur Expo nach Mailand, außerdem Paris und Bayern) und die schönen Erlebnisse (den Besuch der Frankfurter Buchmesse zum Beispiel). Aber so ganz rund ist das Jahr dann doch nicht verlaufen und darum habe ich mir für das neue Jahr einiges vorgenommen.


Eigentlich weiß ich ja das Neujahrsvorsätze meist nichts bringen - Studien zufolge ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sie auch in die Tat umsetzt. Trotzdem versuche ich es imme wieder - auch wenn mich die letzten Jahre eines besseren belehrt haben sollten. Aber papperlapapp, hier meine guten Vorsätze:

* Gesünder leben - hier geht es mir weder ums Abnehmen noch darum, irgendwelchen strengen Ernährungsprogrammen zu folgen. Ich möchte mich nur etwas ausgewogener ernähren. Außerdem regelmäßiger zum Sport gehen, als es in 2015 der Fall war.

* Zeit für Freunde und Hobbys nehmen - oft bin ich nach der Arbeit müde und mag nicht mehr raus. Im Nachhinein kommt es mir dann aber so vor, als hätte ich meine Abende vergeudet. Daher will ich mir künftig Zeit nehmen um Dinge zu tun die mir am Herzen liegen und mich regelmäßig mit Freunden treffen. Hoch mit dem Hintern und raus ins Leben.



* Weiterbilden - ich möchte meine Sprachkenntnisse auffrischen (in erster Linie Französisch und Schwedisch) und generell wieder mehr lesen. Gerade letzteres hat einen sehr positiven Einfluss auf mich: Wenn ich viel lese kann ich mich auch besser ausdrücken.

Das waren sie auch schon, die guten Vorsätze. Habt ihr euch auch etwas für 2016 vorgenommen? Oder haltet ihr gute Vorsätze für Quatsch und eine Zeitvershwendung?

Übrigens - wem meine Bilder gefallen, der findet mich auch auf instagram - @bearnerdette. Ich freue mich über neue Follower.

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Das sind schöne Vorsätze. Ich muss dahingehend noch in mich kehren...

    AntwortenLöschen
  2. New York, Mailand -wow! Da hast du ja schöne Dinge erlebt im letzten Jahr.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir steht ein gesünderes Leben nach wie vor ganz groß auf dem Plan, auch für 2016. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen

Subscribe