Trend: Detox Wasser

Wasser mit Früchten oder Kräutern ist in aller Munde. Der Trend wird auch Detox Wasser oder Infused Water genannt. Aber was ist das Besondere daran? Ganz einfach: Die Früchte geben Vitalstoffe an das Wasser ab, aber man nimmt damit keine extra Kalorien auf. Außerdem schmeckt das Wasser erfirschend lecker. Im Buch "Detox Wasser" von Sonia Lucano finden sich viele Rezeptideen für gesundes Detox Wasser - von Apfel + Limette über Sommerbeeren mit Minze bis hin zu Blutorange + Karotte.



Das Cover des Buchs spricht mich durchaus an, das Foto macht Lust auf das gesunde Wasser, die Schrift ist einfach aber modern. Innendrin sieht die Gestaltung ähnlich aus - farbenfrohe Bilder, moderne Schrift. Die Anleitungen sind kurz, denn das Detox Wasser ist leicht und unkompliziert zuzubereiten. Was mir nicht so gut gefällt: Die verschiedenen Kreationen haben keine besonders kreativen Namen, was ich leider etwas schade finde.


Alles in allem finde ich das Buch ganz nett. Hier wird gestalterisch das Rad nicht neu erfunden, aber die Aufmachung ist recht gelungen. Das Buch bietet sich meiner Meinung nach gut als Mitbringsel oder Geschenk an. "Detox Wasser" ist im Bassermann Verlag erschienen.

Kommentare:

  1. Ich hab das mal mit einer Orange gemacht, leider hat die sich dann in tausende Einzelteile zerlegt im Laufe des Tages & das Wasser war voller Stückchen. Das mag ich ja sowas von gar nicht, das ist wie Joghurt mit Stückchen :D
    Ich denke, ich werde es im Sommer auf alle Fälle nochmal mit verschiedenen Früchten versuchen! :)

    Liebe Grüße
    Dini

    AntwortenLöschen

recent posts