#readdifferet: You are Badass

07:19

Im Zuge von Coralinarts #readdifferent Aktion geht es diesmal um ein Sachbuch. Ich habe Jen Sinceros You are a Badass gelesen.



Hast du zuvor schonmal ein Sachbuch belesen?

Ja, schon. Ich bevorzuge aber Romane mit fiktionalem Inhalt. Allerdings habe ich durchaus einige gute Sachbücher gelesen und halte immer mal wieder Ausschau nach interessanten Titeln.

Warum hast du dir dieses Buch ausgesucht?

Mir hat der motivierende Titel gefallen und das Cover fand ich auch ansprechend gestaltet.

Was interessiert dich am Thema?

Motivierende Ratschläge und Ideen kann ja eigentlich jeder gebrauchen. Häufig sind solche Ratgeber aber sehr trocken. Da der Titel hier so jung und locker klang, hoffte ich, dass das hier nicht der Fall ist. Das Buch hat mich nicht enttäuscht, der Schreibstil war gut und die Ratschläge lebensnah.

Hast du durch dieses Buch neues Wissen erlangt oder andere Perspektiven vermittelt bekommen?

Vieles wusste ich eigentlich schon, aber es nochmal zu lesen war eine Form von Bestätigung, die mir gut getan hat. Das Buch macht definitiv Mut.

Sind dir Illustrationen und Fotos wichtig?

Das kommt auf das Buch an. In diesem Fall waren jegliche Bilder unnötig.


You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe