Gelesen: Cola im Klo macht Putzfrau froh

Life Hacks - wer kennt sie nicht? In Youtube gibt es Channels die sich nur mit dem Thema beschäftigen, wie man das eigene Leben mit einfachen Tricks vereinfachen kann. Und mit "Cola im Klo macht Putzfrau froh" gibt es jetzt ein neues Buch zu dem Thema, welches im Blanvalet Verlag erschienen ist.


Das Buch hat ein eher einfach gestaltetes Cover, auch wenn die orange Farbe heraussticht. Ansonsten ist es aber eher unauffällig und ich hätte im Buchhandel vielleicht nicht unbedingt danach gegriffen. Aber jetzt mehr zum Inhalt: Auf ganzen 433 Seiten kann man sich jede Menge Tipps holen. Das Buch ist dabei in verschiedene Bereiche unterteilt, beispielsweise "Life Hacks gegen das Chaos" und "Hacks gegen die Hitze". Außerdem enthält es simple Illustrationen, die die Tipps noch einmal visuell erklären.

Das Buch hat wirklich gute Tipps. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass man mit Cola nicht nur Urinstein entfernen kann sondern auch Fenster putzen könnte. Oder dass man Schuhe, die drücken, mit einem Föhn bearbeiten wollte. Life Hacks sind einfach hilfreich und ich werde sicher noch oft nach Tipps in dem Buch suchen. Ich habe bereits einige Sachen entdeckt, die ich ausprobieren möchte.

Das Buch ist meiner Meinung nach auch ein nettes Geschenk. Was haltet ihr von dem Thema Life Hacks? Sucht ihr auch immer Tipps, wie man das Leben einfacher machen kann?



Kommentare:

  1. Sehr gut. So ein Buch beinhaltet sicher viele tolle Tipps.

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich nach einem witzigen und praktischen Buch an! :) Ich suche zwar meistens nicht gezielt nach Life Hacks, aber wenn mir z. B. beim Stöbern auf Pinterest mal der eine oder andere nützliche Tipp vor die Füße fällt, bin ich meistens doch froh drum. :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen

recent posts