(Wieder) gelesen: Die Herren von Winterfell

13:54

Vor Kurzem befand ich mich in einem Reading Slump - ich wusste einfach nicht, was ich als nächstes lesen soll und konnte mich nicht richtig motivieren, etwas neues anzufangen. Ein guter Tipp der dagegen hilft, ist, ein Buch, dass man sehr mochte nochmal zu lesen. Die Game of Thrones Reihe hatte ich bereits auf Englisch gelesen, mir dann aber die deutsche Version von Band 1 bei einer Freundin geliehen. So gesehen ist dies sowohl ein 'Reread', da ich das Buch schon kenne, als auch ein neues Buch für mich, da ich die deutsche Übersetzung noch nicht kannte.



Worum geht's?
Eddark Stark herrscht mit seiner großen Familie in Winterfell. Alles könnte seinen Gang gehen wie immer, doch dann kündigt sich hoher Besuch an: Der König von Westeros, Eddards alter Freund Robert, kündigt sich an. Er kommt zu Besuch um Eddard davon zu überzeugen, als seine rechte Hand mit ihm zu kommen und ihn zu unterstützen. Kann Eddard dieses Angebot ablehnen? Und wie wird seine Familie drauf reagieren? Noch während Eddard mit sich ringt geschieht ein tragisches Unglück und die Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Von Game of Thrones hat ja jeder schonmal etwas gehört, und sei es nur wegen der Fernsehserie. Die Bücher gefallen mir persönlich besser als die Show. GoT glänzt vor allem durch Action und Intrigen, sowie durch vielschichtige Charaktere. Was halte ich von der deutschen Übersetzung? Ich finde sie sehr gelungen. Viele Leser haben sich an der Eindeutschung mancher Namen gestört (John Snow wird zu John Schnee u.a.) aber ich finde diese sinnvoll. Ob auf Englisch oder Deutsch, die Bücher sind sehr unterhaltsam und absolut zu empfehlen.

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Egal wohin man schaut, überall preisen die Leute Game of Thrones (oder eben die Bücher) an. Vielleicht sollte ich die Reihe doch mal anfangen...
    (Wobei anscheinend ja praktisch jeder Charakter irgendwann stirbt; da weiß ich ja nicht, ob ich das aushalte. :D)
    Liebe Grüße
    S.
    http://cappuccinocouture.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Subscribe