Gelesen: Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone

Seit ich einen Film über ihr Leben gesehen habe, fasziniert mich die große Modeschöpferin Coco Chanel. Im Prestel Verlag ist nun Megan Hess Buch Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stilikone erschienen. Von Hess stammt dabei nicht nur der Text sondern auch die wunderschönen Illustrationen, die dieses Buch zum Hingucker machen.


Bereits auf den ersten Blick ist dieses Buch etwas ganz besonderes, denn die Seitenränder sind in Silber eingefasst. Hinzu kommt ein stilvolles schwarz weiß Cover mit Silberakzenten. So macht sich das Buch auch als Wohnungsaccessoire gut.


Im Inneren finden sich dann Infos über die große Coco Chanel und ihr Vermächtnis. Unterteilt ist das Buch in die Kapitel Die Frau, Die Marke und Die Legende. Große Enthüllungen sollte man nicht erwarten, stattdessen gibt es einen guten Überblick über Everything Chanel. Dazu bezaubern die traumhaften Illustrationen von Megan Hess, die bereits für Vanity Fair und Time tätig war.

Fazit: Das Buch glänzt vor allem durch äußere Werte und eignet sich auch gut als Geschenk. In jeder Wohnung macht es einen guten optischen Eindruck und liefert nebenbei ein paar interessante Infos. *

1 Kommentar:

recent posts