Gelesen: Mein Buch - Schreibhilfe für Kreative

Wer mich schon länger kennt weiß, dass ich nicht nur gerne lese sondern auch selbst schreibe. Kreatives Schreiben war schon immer mein Ding - bereits als Kind schrieb ich Schulhefte voll mit Geschichten. In letzter Zeit bin ich aber immer seltener dazu gekommen und fühlte mich nach der Arbeit auch oft zu ausgelaugt und unkreativ um zu schreiben. Um dagegen anzukämpfen habe ich mir das Buch "Mein Buch" von Katja Schultz zugelegt. In diesem Buch finden sich allerlei kreative Schreib-Prompts, also sozusagen Aufgabenstellungen um das Kreative aus einem herauszukitzeln und die Fantasie zu fördern.



"Dein Essverhalten aus Sicht deines Kühlschranks" oder "Erkläre einem Ausserirdischen was Liebe ist", mit solchen und anderen kreativen Ideen wird man in Mein Buch gefördert. Autorin Katja Schultz hat sich hier wirklich Mühe gegeben, interessante Aufgabenstellungen zu finden. Ich habe schon angefangen, die Seiten zu füllen und es macht wirklich großen Spass. Das Buch ist auch sehr schön gestaltet, kleine Illustrationen und die Handschrift ähnelnde Typografie geben ihm einen ganz eigenen Look. Mein Buch ist im Diana Verlag erschienen und Genaus das richtige für alle die gerne schreiben und/oder ihre Kreativität ankurbeln wollen. *


1 Kommentar:

  1. Wie cool. Hört sich auf jeden Fall spannend an und macht sicher Spaß!

    AntwortenLöschen

recent posts