Gelesen: Tee - das Nachschlagewerk mit allen Infos

Ich mag Tee. Ich kaufe gerne neue Sorten und teste mich durch die verschiedensten Tees, egal ob Schwarz, Grün, Rooibos oder Früchtetee. In Japan hat es mich in Verzückung versetzt, dass  Kaffeevollautomaten neben Cappucchino und Co auch Green Tea Lattes anboten. In Edinburgh habe ich meinen Tee mit Scones genossen. Dennoch hatte ich mir nie viele Gedanken über das Getränk Tee gemacht. Das hat sich geändert, seit ich das Buch "Tee - Sorten, Anbau, Geschichte, Zubereitung, Rezepte und vieles mehr" von Louise Cheadle und Nick Kilby besitze.



Das wunderschön aufgemachte Buch ist gefüllt mit Texten, Fotos, Illustrationen und Grafiken rund um das Thema Tee. Auf über 200 Seiten findet sich alles, was man über dieses Getränk jemals wissen wollte. Wusstet ihr zum Beispiel wie die perfekten Bedingungen für Teesträucher sind? Oder dass China, Indien und Pakistan die Top Drei Teenationen sind, wenn es um den Gesamtkonsum geht, die Türkei aber beim Pro Kopf Verbrauch vorne liegt?

Ich war wirklich restlos begeistert von diesem liebevoll gestalteten Buch, in dem man die Liebe zum Tee auf jeder Seite spürt und in dem ich sicher noch oft blättern und stöbern werde. Auch als Geschenk für Teeliebhaber eignet sich das Buch. Es ist im Pressten Verlag erschienen und kostet 29,95 Euro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

recent posts